Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur James Franco schreibt Buch über Lana Del Rey
Nachrichten Kultur James Franco schreibt Buch über Lana Del Rey
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 24.07.2015
James Franco ist ein Tausendsassa und steht auf Lana Del Rey. Quelle: Tim Brakemeier
Anzeige
New York

Das 100-seitige Buch, das Franco zusammen mit dem Schriftsteller David Shields schrieb, soll am 15. März kommenden Jahres erscheinen.

Der Hollywood-Star hatte bereits einen Essay für das "V Magazine" über Del Rey geschrieben. Darin hieß es etwa: "Lana lebt in ihrer Kunst, und wenn sie für Interviews zur Erde herunterkommt, wird es chaotisch, weil sie nicht für diese Erde gemacht ist." Er habe die Sängerin für ein Buch interviewen wollen, schrieb Franco. Sie habe erwidert: "Es ist besser, wenn es nicht meine eigenen Worte sind."

Der im kalifornischen Palo Alto geborene Franco gilt in Hollywood als Multitalent. Von "Spider Man" über "127 Hours" bis zu "The Interview" hat er in mehr als 50 Filmen mitgespielt. Daneben ist er Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Hochschullehrer, bildender Künstler und Schriftsteller.

dpa

Kultur Seltenes Konzert des Altmeisters in Berlin - Van Morrison und die Griesgram-Matinee

Die nordirische Blues-Legende Van Morrison ist nur noch selten auf Tour. Am Donnerstagabend war es auf der Zitadelle in Berlin-Spandau mal wieder so weit. Dabei gab sich der Sänger sehr jazzig, wie bei einer verspäteten Matinee an einem lauen Sommerabend. Ansagen gab es keine, allzu viel Blues auch nicht - kann so ein Konzert trotzdem ergreifen?

27.07.2015

Die US-Schauspielerin Angelina Jolie (40) führt Regie in einem Film über eine Kindheit unter dem kambodschanischen Regime der Roten Khmer. Der Film ist für den Online-Videodienst "Netflix".

24.07.2015

Ein alter Gutshof in der Oberlausitz: Efeu rankt sich entlang der bröckeligen Fassade, vor dem Haus blühen wilde Rosen. Auf dem Kiesweg stehen zwei Autos. "Achtung, wir drehen", tönt es durch die Stille.

24.07.2015
Anzeige