Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jamie Oliver hat jetzt fünf Kinder
Nachrichten Kultur Jamie Oliver hat jetzt fünf Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 08.08.2016
Jamie Oliver und seine Frau Jools freuen sich über ein neues Familienmitglied, einen kleinen Jungen. Quelle: Facundo Arrizabalaga
London

Die Familie sei überglücklich.

Der kleine Junge wiege acht Pfund - "das sind 16 Pakete Butter, für euch Bäcker da draußen", scherzte Oliver. Einen Namen haben er und seine Ehefrau Jools nach eigenen Worten noch nicht ausgesucht. Auf die Wahl darf man gespannt sein - nach den ersten vier Kindern: Die kleinen Olivers im Alter von fünf bis 13 Jahren heißen Poppy Honey Rosie, Daisy Boo Pamela, Petal Blossom Rainbow und Buddy Bear Maurice.

dpa

Das Nationalmuseum Serbiens ist seit 13 Jahren geschlossen - wegen Baufälligkeit. Niemanden scheint das zu stören. Doch es kommt noch schlimmer: Auch andere große Museen sind seit vielen Jahren dicht.

08.08.2016

Der Schauspieler Mario Adorf (85) ist vom 69. Internationalen Filmfestival Locarno mit einem "Pardo alla carriera", einem "Leoparden für seine Karriere", geehrt worden.

08.08.2016
Kultur Opern-Premiere in Rheinsberg - „Tosca“ hadert mit der Tontechnik

Bewegende Frauenschicksale in der romantischen Oper – so lautet das Thema einer Trilogie der Kammeroper Schloss Rheinsberg. In diesem Jahr steht die Oper „Tosca“ von Giacomo Puccini auf dem Spielplan. Akustische Mängel haben die ansonsten gelungene Premiere im Heckentheater allerdings empfindlich getrübt.

07.08.2016