Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jan Delay empfiehlt Zivildienst für jeden
Nachrichten Kultur Jan Delay empfiehlt Zivildienst für jeden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 17.08.2014
Jan Delay hat vom Zivildienst profitiert. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Stuttgart

Avignon (dpa) – Zuerst sollte das Gefängnis Sainte-Anne in Avignon zu einem Spitzenhotel umgewandelt werden. Jetzt sind in den Zellen der unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Strafanstalt mitten im historischen Zentrum der Stadt über 250 Werke von mehr als 100 Künstlern ausgestellt.

17.08.2014

Die traditionsreichen gedruckten Brockhaus-Lexika sind Geschichte. Die redaktionelle Aktualisierung durch ein Netzwerk aus zahlreichen Experten und Wissenschaftlern sei aber noch einige Jahre sichergestellt, hieß es bei der Bertelsmann-Tochter "wissenmedia".

17.08.2014

Der Historiker und Russlandexperte Wolfgang Leonhard ist tot. Er starb am Sonntagmorgen im Alter von 93 Jahren nach schwerer Krankheit in einem Krankenhaus in Daun in der Eifel, sagte seine Frau Elke Leonhard der Nachrichtenagentur dpa.

17.08.2014
Anzeige