Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Janina Hartwig und ihr Freund gehen getrennte Wege
Nachrichten Kultur Janina Hartwig und ihr Freund gehen getrennte Wege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 02.05.2016
Es ist aus: Janina Hartwig und Reiner Fischer sind kein Paar mehr. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
München

Hartwig (54) lebt in München, Fischer leitet das vielfach ausgezeichnete Feinschmecker-Restaurant "Villino" in Lindau am Bodensee. Ein Rosenkrieg ist nach sechs Jahren Beziehung wohl nicht zu erwarten: "Wir gehen in gutem Einvernehmen und gegenseitigem Respekt auseinander", erklärten sie.

Die ARD-Serie "Um Himmels Willen" mit Hartwig in der Rolle der resolut-herzlichen Schwester Hanna und Fritz Wepper als intrigantem Bürgermeister Wöller lockt wöchentlich mehr als 5 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Die Dreharbeiten für die 16. Staffel sollen bald beginnen.

dpa

Moderator Jan Böhmermann (35) wagt sich nach seiner Schaffenspause langsam wieder aus der Deckung. Seit dem Wochenende twittert der Satiriker wieder, auch bei Facebook ist er aktiver geworden.

02.05.2016

"Leerlauf" im Historischen Museum, Spatenstich für das Romantik-Museum - in der zweiten Jahreshälfte kommen die Frankfurter Museums-Baustellen ein gutes Stück voran.

02.05.2016
Kultur Udo Lindenberg – Der Rockblog - Rockliner macht Halt in Lissabon

Udo Lindenbergs Tour auf dem Rockliner „Mein Schiff 3“ hat begonnen. Bereits zum vierten Mal ist er gemeinsam mit seinen Fans in See gestochen. Erste Station der Reise: Lissabon. Unser Autor Uwe Bahn hat sich an die Fersen des Musikers geheftet und erzählt im zweiten Teil des Blogs von seinen Eindrücken und einem Meet&Greet mit Udo und dem Eierlikör.

02.05.2016
Anzeige