Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jared Leto spielt in "Blade Runner" mit
Nachrichten Kultur Jared Leto spielt in "Blade Runner" mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 19.08.2016
Jared Leto bei der Premiere von 'Suicide Squad' in London. Quelle: Will Oliver
Anzeige
Los Angeles

Dies gab das Studio Alcon Entertainment am Donnerstag bekannt.

Leto, der jetzt in der diabolischen Rolle des Jokers in der Comicverfilmung "Suicide Squad" in den Kinos ist, stößt zu der Starbesetzung um Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright und Dave Bautista.

Leto werde in dem lange geplanten zweiten Teil des Science-Fiction-Klassikers von 1982 eine "Schlüsselrolle" spielen, heißt es in der Ankündigung. Einzelheiten über seine Figur wurden aber nicht bekannt.

Regisseur Denis Villeneuve ("Sicario") will den Film im Oktober 2017 in die Kinos bringen. Ford kehrt in seiner Originalrolle als Ex-Polizist zurück, der auf der Erde Jagd auf menschenähnliche Roboter macht. Die Handlung spielt mehrere Jahrzehnte nach der Zeit in dem von Ridley Scott inszenierten Original-Film.

dpa

Der Musiker und Grammy-Preisträger Barry Gibb will einige neue Songs live mit Band vorstellen. Wie Sony Music ankündigt, lädt der 69-Jährige zu einer "Rehearsal Session" in sein Studio in Miami, Florida, ein.

19.08.2016

Toller Erfolg für den MAZ-Sportredakteur Lars Sittig. Er hat bei einem Fotowettbewerb unter mehr als 5500 Einsendungen mit seinem Motiv überzeugt und einen der ersten zehn Plätze belegt. Mit viel Glück kann er den Wettbewerb sogar gewinnen. Das Bild ist bei einem der vielen Streifzüge des Fotografen durch die Region entstanden.

19.08.2016

Für Hardcore-"Tatort"-Fans ist der Sommer die schlimmste Zeit des Jahres, wenn wochenlang keine neuen Folgen zu sehen sind. Damit ist es jetzt vorbei. Ein Abschied, ein besonderes Jubiläum und viele neue Fälle stehen an. Nicht für alle steht der Sendetermin schon fest.

19.08.2016
Anzeige