Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jason Bateman gibt Nicole Kidman Regieanweisungen
Nachrichten Kultur Jason Bateman gibt Nicole Kidman Regieanweisungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 06.11.2013
Jason Bateman setzt seine Regie-Karriere fort. Foto: Tracey Nearmy
Anzeige
Los Angeles

com".

Die Story nach dem gleichnamigen Bestsellerroman von Kevin Wilson dreht sich um ein Performance-Künstler-Ehepaar, das seine Kinder regelmäßig für bizarre Auftritte einspannte. Jahre später - als Erwachsene - sollen sie nach dem Wunsch der Eltern noch einmal bei einer schrägen Vorstellung mitmachen. Das Drehbuch stammt von Pulitzer-Preisträger David Lindsay-Abaire ("Rabbit Hole").

Bateman will "The Family Fang" im kommenden Jahr drehen. Sein Regiedebüt "Bad Words" hatte er im September beim Toronto-Filmfestival vorgestellt.

dpa

"Twilight"-Star Kristen Stewart und Jesse Eisenberg ("Die Unfassbaren - Now You See Me") lassen sich auf die Indie-Komödie "American Ultra" ein. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, führt der Brite Nima Nourizadeh Regie.

06.11.2013

Eigentlich sei er ein Seemann, der zufällig auch Romane schreibe, sagt der spanische Bestseller-Autor Arturo Pérez-Reverte (61). Als solcher hat der passionierte Segler, langjährige Kriegsreporter und scharfzüngige Kolumnist inzwischen fast 30 Bücher herausgebracht.

06.11.2013
Kultur Glanz und Tragik der Kunsthändler-Dynastie Gurlitt - Sammler der gestohlenen Meisterwerke

Durch eine Unvorsichtigkeit hat Cornelius Gurlitt die Ermittler auf die Spur eines ungeheuerlichen und lange im Verborgenen gehaltenen Familienschatzes gebracht: Verschollen geglaubte Werke der klassischen Moderne, die die Nazis als "entartete Kunst" abtaten. Zusammengetragen hat sie Gurlitts Vater Hildebrand, der Kunsthändler war.

05.11.2013
Anzeige