Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jeanine Meerapfel neue Präsidentin der Akademie der Künste
Nachrichten Kultur Jeanine Meerapfel neue Präsidentin der Akademie der Künste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 30.05.2015
Meerapfel ist zur neuen Akademie-Präsidentin gewählt worden. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Anzeige
Berlin

e. Stellvertreterin wurde die Schriftstellerin Kathrin Röggla (43). Der Plakatkünstler Staeck durfte laut Satzung nach drei Amtszeiten nicht erneut antreten. 

dpa

Kultur Liedermacher Biermann in Potsdam - Wolf Biermann erklärt seinen Bundestags-Eklat

Wenn Biermann kommt, geht es rund – auch bei seinem Auftritt im Brandenburger Literaturbüro am Mittwoch sprach er Klartext: Er redete über den spontanen Streit, den er mit der Fraktion der „Linken“ im Bundestag austrug, und er legte die Gründe dar, warum und für wen er 1968 das Erfolgsstück „Ermutigung“ geschrieben hatte.

02.06.2015

Das Amsterdamer Van Gogh Museum hat eine einzigartige Leihgabe aus Duckstadt erhalten: ein Selbstporträt von Donald Duck im Stil von Vincent van Gogh. Das Bild werde zu Ehren des 125. Todestages des niederländischen Malers in diesem Jahr ausgestellt, teilte das Museum am Samstag mit.

30.05.2015

Erst verschoben, dann gestrichen: Die Popsängerin Iggy Azalea (24) hat ihre für den Herbst geplante Konzerttour abgesagt. "Ich bin traurig und es tut mir so leid, dass ich meine Fans im Stich lasse", twitterte die Australierin am Samstag.

30.05.2015
Anzeige