Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Jeff Koons liebt Hefeweizen und Münchens Alte Pinakothek

Kunst Jeff Koons liebt Hefeweizen und Münchens Alte Pinakothek

Der US-Künstler Jeff Koons (59) trinkt gern Hefeweizen. "Ich habe dieses Bier schon immer geliebt", sagte Koons dem amerikanischen "W Magazine". "Durch seinen Geschmack und sein Aroma, fühle ich mich mit Natur und Fruchtbarkeit verbunden.

Voriger Artikel
William und Kate testen Whisky in Schottland
Nächster Artikel
Mark Zuckerberg spendet 120 Millionen Dollar für Schulen

Jeff Koons kennt sich in München gut aus.

Quelle: Justin Lane

New York. n." Und noch aus einem weiteren Grund zieht es den Künstler, dessen Werke zu den teuersten der Welt gehören, häufig nach Bayern: Koons geht so oft er kann die Alte Pinakothek in München. "Dieses Museum hat einige der besten Werke europäischer und nordeuropäischer Kunst", sagte der Künstler, der mit großen Skulpturen, die an aus Luftballons gefertigte Hunde erinnern, bekannt geworden ist. "Meine Familie und ich versuchen, jeden Neujahrstag mit der Sammlung zu verbringen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?