Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jennifer Hudson erhält einen "Walk of Fame"-Stern
Nachrichten Kultur Jennifer Hudson erhält einen "Walk of Fame"-Stern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 07.11.2013
Jennifer Hudson darf sich auf einen Stern in Hollywood freuen. Quelle: Jason Szenes
Anzeige
Los Angeles

Hudson erhält den 2512. Stern auf dem berühmten Bürgersteig für ihre Verdienste als Sängerin.

Bekannt wurde die Afroamerikanerin mit der eindrucksvollen Stimme durch die Talent-TV-Show "American Idol". 2007 gab es zur Krönung einen Oscar als beste Nebendarstellerin in dem Leinwand-Musical "Dreamgirls". Anfang des Jahres stand Hudson bei der Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama auf der Bühne, sie sang auch beim diesjährigen Super Bowl.

Auf der Leinwand war sie zuletzt in der Komödie "Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab" und in der Filmbiographie "Winnie" in der Rolle der südafrikanischen Politikerin Winnie Mandela zu sehen. Ende November läuft ihr neues Filmmusical "Black Nativity" in den US-Kinos an.

dpa

Lady Gaga (27) möchte hoch hinaus: Via Twitter deutete die amerikanische Pop-Diva mit dem Hashtag #GagaInSpace2015 am Mittwoch einen möglichen Auftritt im All an.

07.11.2013

Viele Kunstwerke des Münchner Kunstfundes stammen möglicherweise aus Museen in Deutschland. Mehrere Häuser wollen nun prüfen lassen, ob darunter auch Bilder sind, die ihnen von den Nazis geraubt wurden.

06.11.2013

"Ausweitung der Kampfzone" - unter diesem Schlagwort beschrieb der französische Erfolgsschriftsteller Michel Houellebecq 1994 das Lebensgefühl der modernen Gesellschaft als Kampf an allen Fronten.

06.11.2013
Anzeige