Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jennifer Lawrence hatte eine rustikale Kindheit
Nachrichten Kultur Jennifer Lawrence hatte eine rustikale Kindheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 04.01.2016
Jennifer Lawrence kann holzhacken. Quelle: Peter Foley
Anzeige
Berlin

"Bei mir drehte sich alles darum, im Wald Löcher zu graben und Holz zu hacken." Sie sei in ihrer Familie das erste Mädchen seit 50 Jahren gewesen, erzählte der Star der "Tribute von Panem"-Filme. "Die Lawrences sind alles Jungs, bis heute übrigens. So etwas geht nicht spurlos an einem vorüber."

dpa

2016 wollen die Briten ihren Shakespeare ganz groß feiern. War da nicht eben erst was? Doch: 2014 begingen sie den 450. Geburtstag ihres Nationaldichters mit Pomp, jetzt kommt der 400. Todestag an die Reihe. Es wird wieder kreativ.

04.01.2016

Zwischen den Wellblechhütten ertönen beflissen gespielte Mozart-Stücke. Ein Orchester im Slum Korogocho ist Erziehungsprojekt und Musikerschmiede. Vielleicht wird hier der Gustavo Dudamel Afrikas ausgebildet - mit Hilfe der deutschen Botschaft.

04.01.2016

Modedesignerin Anja Gockel empfindet deutsche Mode oft als grau und schwarz. "Nicht-Farbigkeit verbinde ich mit deutscher Mode, und ich setzte da die Kontrapunkte.

04.01.2016
Anzeige