Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jennifer Lopez hilft Orlando-Opfern mit Benefiz-Song
Nachrichten Kultur Jennifer Lopez hilft Orlando-Opfern mit Benefiz-Song
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 06.07.2016
Jennifer Lopez engagiert sich. Foto: Andrew Gombert
Anzeige
Los Angeles

Einen Ausschnitt des Songs mit dem Titel "Love Make the World Go Round" konnten ihre 36 Millionen Follower auf Twitter schon hören. Miranda hatte zuvor berichtet, die Einnahmen aus dem Benefiz-Song sollten helfen, langfristig die psychologische Betreuung von Opfern und Angehörigen sicherzustellen. Bei einem Anschlag auf den "Pulse"-Club in Orlando wurden am 12. Juni 49 Menschen getötet und 53 verletzt.

dpa

Vor 70 Jahren versetzte der Franzose Louis Réard die Modewelt in Aufregung. In Paris zeigte er erstmals seinen Bikini - übrigens benannt nach dem Bikini-Atoll, dem Ort der amerikanischen Atomtests im Pazifik. Anfangs ein Skandal, wird der Bikini inzwischen in allen Varianten getragen - auch oben ohne.

05.07.2016
Kultur André Kubiczek setzt Heimat ein Denkmal - Ein großartiger Potsdam- und Sommerroman

André Kubiczek setzt mit dem Roman „Skizzen eines Sommers“ seiner Heimatstadt Potsdam ein literarisches Denkmal. Sein Buch spielt im Sommer 1985 und erzählt aus der Sicht eines 16-Jährigen, wie damals gedacht und geredet, getanzt und geliebt wurde.

05.07.2016

Mit Daniel Brühl und Jesper Christensen in den Hauptrollen wurde Daniel Kehlmanns Erfolgsroman „Ich und Kaminski“ verfilmt. Doch wer schuf die Bilder des fiktiven Malers Kaminski? Drei Ausstellungen in der Landeshauptstadt anlässlich des Literaturfestivals Lit:potsdam lüften das Geheimnis.

04.07.2016
Anzeige