Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Joaquin Phoenix: Ich wurde schon mit drei zum Veganer
Nachrichten Kultur Joaquin Phoenix: Ich wurde schon mit drei zum Veganer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 14.11.2015
Joaquin Phoenix ist überzeugter Veganer. Quelle: Claudio Onorati
Anzeige
Berlin

"Ich war mit meiner Familie auf Bootsausflug", erzählte er. "Da haben wir gesehen, wie die Erwachsenen die Fische fingen und sie gegen die Bootswand schlugen, um sie zu töten. Das fand ich ungeheuer brutal. Da haben wir Kinder geschrien, sie sollen aufhören." Seine Meinung: "Wer Fleisch isst und Leder trägt, unterstützt Tierquälerei." Phoenix ist Hauptdarsteller in Woody Allens neuem Film "Irrational Man", in dem er einen alkoholkranken Philosophieprofessor spielt.

dpa

Rekord bei der RTL-Show "Wer wird Millionär?": Nadja Sidikjar aus Dresden gewinnt mehr als 1,5 Millionen Euro - und das ganz ohne Millionenfrage. Knapp 4,5 Millionen Zuschauer sahen die Sendung.

14.11.2015
Potsdam Potsdamer bei „The Voice of Germany“ - Aus für Jonny Lee: „Das kam plötzlich“

Der 18-jährige Jonny Lee Möller aus Potsdam hatte ein großes Ziel: Er wollte „The Voice of Germany“ werden. In der Show gab er am Freitagabend alles und flog dennoch raus. Wir haben nach der Entscheidung mit ihm gesprochen. Und obwohl er die Entscheidung längst kannte, war er noch immer nachdenklich. Etwas Positives sieht er allerdings auch.

13.11.2015

Menschenfresser, wirklich böse Hexen und mittendrin das Mädchen Elli: "Der Zauberer der Smaragdenstadt" begeisterte in der DDR Generationen von Kindern. Jetzt werden Elli und ihre Freunde in Leipzig auf der Bühne wieder lebendig.

13.11.2015
Anzeige