Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jochen Busse: Zu alt für Rolle als Erotiker
Nachrichten Kultur Jochen Busse: Zu alt für Rolle als Erotiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 19.06.2016
Jochen Busse ist ein Gentleman alter Schule. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Berlin

Vor Jahrzehnten hatte er in Sexfilmen mitgespielt - diese seien aber prüder gewesen als heutige "Tatort"-Krimis: "Mit einer "Tatort"-Kommissarin im Bett, was sie da heute alles zeigen muss, das hat es damals nicht gegeben." Er habe die sogenannte alte Schule am Leib: "Ich sage zu fremden Damen "gnädige Frau" und küsse Hände von verheirateten Frauen. Und das konsequent."

dpa

Schauspieler Peter Lohmeyer (54) schlüpft erstmals in eine Opernrolle: In Lyon wirkt er als Bassa Selim in der Mozart-Oper "Die Entführung aus dem Serail" mit.

19.06.2016

Welch eine Stimmung: Mit einer fast dreieinhalbstündigen Show begeistert Rocklegende Bruce Springsteen rund 57 000 Fans im Münchner Olympiastadion. Und mit einem ungeplanten politischen Statement.

19.06.2016

Ganz privat haben Schwedens König Carl XVI. Gustaf (70) und seine Frau Silvia (72) am Sonntag ihren 40. Hochzeitstag gefeiert.

Gleichzeitig ist die gebürtige Deutsche damit seit 40 Jahren schwedische Königin.

19.06.2016
Anzeige