Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jörg Pilawa tritt bewusst kürzer
Nachrichten Kultur Jörg Pilawa tritt bewusst kürzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 01.09.2015
Jörg Pilawa schläft lieber zuhause. Foto: Axel Schmidt
Anzeige
Berlin

"Das ist auch der Grund, warum ich vor zwei Jahren vom ZDF weggegangen bin, wo ich 30 Abendtermine im Jahr hatte. Und ich wache lieber 100 Mal mehr im Jahr zu Hause neben meiner Frau auf als in irgendeinem Hotel."

In diesem Herbst moderiert er 40 Mal am ARD-Vorabend sein "Quizduell" und einen Show-Dreiteiler mit dem Titel "Spiel für Dein Land". Ganz aufhören wie ein Stefan Raab (48) kann er sich nicht vorstellen. Dessen Motive erschließen sich Pilawa nicht. "Es gehört aber viel Mut dazu, auf dem Zenit seines Schaffens aufzuhören. Ich bedaure es aber, weil ich ihn für den größten Ideengeber des Fernsehens in den vergangenen Jahren halte."

dpa

Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) ist erneut schwanger. Sie erwarte eineiige Zwillinge, der voraussichtliche Geburtstermin der Mädchen ist Dezember, gab die Top-Managerin am Dienstag bekannt.

01.09.2015

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Emmy Rossum (28, "The Day after Tomorrow", "Das Phantom der Oper") will zum zweiten Mal heiraten. Wie die US-Zeitschrift "Us Weekly" berichtete, hat Rossums Sprecher die Verlobung der Schauspielerin mit dem Drehbuchautor und Regisseur Sam Esmail (37) bestätigt.

01.09.2015

Take-That-Star Gary Barlow (44) ist als Überraschungsgast auf der Hochzeit eines seiner größten weiblichen Fans aufgetreten. Als bei der Hochzeit der Engländerin Katie Hardy und ihres Mannes Stephen am Wochenende in Leicestershire die Take-That-Revival-Band zu spielen aufhörte und Gary Barlow im Original auf die Bühne gesprungen sei, sei sie komplett von den Socken gewesen, sagte Katie Hardy der britischen Nachrichtenagentur PA.

01.09.2015
Anzeige