Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Jogginghosen werden zum Verkaufsschlager

Mode Jogginghosen werden zum Verkaufsschlager

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Lange Zeit verpönt, werden sie jetzt zum Hit: In diesem Sommer sind Jogginghosen angesagt! Wer aber mit seinem alten, ausgebeulten Schlabberteil auf die Straße geht, liegt nicht im Trend.

Voriger Artikel
X-Men" vor "Godzilla" in den Kinocharts
Nächster Artikel
Händels Oper "Almira" nach Hamburg zurückgekehrt

Gut angezogen mit Jogginghose ist man, wenn es ein leichtes Sommermodell aus Seide oder einem ähnlichen Stoff ist.

Quelle: Barbieri and Ridet

Sie kommen also doch an: Jogginghosen für den Alltag verkaufen sich aktuell gut, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 21/2014) aus dem Handel. Die Modelle gehören zu den aktuellen "Topsellern". Dabei handelt es sich aber nicht um die üblichen Sporthosen, mit denen man zu Hause auf der Couch lungert. Es sind vielmehr leichte Sommerhosen aus Seide und Stoffen mit seidenähnlichen Qualitäten.

Und doch sollten die Modelle optisch an Jogging- oder Pyjamahosen erinnern. Gut verkaufe sich, was einen bequemen Gummizug am Bund und an den Beinabschlüssen hat. Gefragt bei den Kunden seien pudrige Farben sowie Beigetöne wie Sand und Beige.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?