Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jogginghosen werden zum Verkaufsschlager
Nachrichten Kultur Jogginghosen werden zum Verkaufsschlager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 26.05.2014
Gut angezogen mit Jogginghose ist man, wenn es ein leichtes Sommermodell aus Seide oder einem ähnlichen Stoff ist. Quelle: Barbieri and Ridet
Anzeige

Sie kommen also doch an: Jogginghosen für den Alltag verkaufen sich aktuell gut, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 21/2014) aus dem Handel. Die Modelle gehören zu den aktuellen "Topsellern". Dabei handelt es sich aber nicht um die üblichen Sporthosen, mit denen man zu Hause auf der Couch lungert. Es sind vielmehr leichte Sommerhosen aus Seide und Stoffen mit seidenähnlichen Qualitäten.

Und doch sollten die Modelle optisch an Jogging- oder Pyjamahosen erinnern. Gut verkaufe sich, was einen bequemen Gummizug am Bund und an den Beinabschlüssen hat. Gefragt bei den Kunden seien pudrige Farben sowie Beigetöne wie Sand und Beige.

dpa

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", der mittlerweile siebte Film der X-Men-Saga, hat sich an die Spitze der Cinemaxx-Kinocharts gesetzt. Der starbesetzte Actionstreifen verwies den bisherigen Spitzenreiter, den Monsterfilm "Godzilla", auf den zweiten Platz.

26.05.2014

Blutrausch in der Oper: Zum ersten Mal seit 40 Jahren hat die Bayerische Staatsoper Bernd Alois Zimmermanns Oper "Die Soldaten" wieder auf die Bühne gebracht.

26.05.2014

Die britische Schauspielerin Emma Watson (24) hat ihren Bachelor-Abschluss geschafft. Der "Noah"-Star gehörte am Sonntag zu rund 2000 Absolventen der Brown University in Providence im US-Bundesstaat Rhode Island, wie mehrere Medien berichteten.

26.05.2014
Anzeige