Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Josh Hutcherson mit Ben Kingsley in Polit-Thriller
Nachrichten Kultur Josh Hutcherson mit Ben Kingsley in Polit-Thriller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 28.10.2015
Josh Hutcherson soll einen UN-Mitarbeiter spielen. Quelle: Andy Rain
Anzeige
Los Angeles

e.com" berichtet, will der dänische Regisseur Per Fly (55, "Monika Z", "Das Erbe") im Januar mit den Dreharbeiten zu "Backstabbing for Beginners" beginnen. Die Story beruht auf den Memoiren des früheren UN-Mitarbeiters Michael Soussan. Hutcherson übernimmt dessen Rolle als junger idealistischer UN-Mitarbeiter, der Ende der 1990er Jahre im Irak für das "Öl für Lebensmittel"-Programm der Vereinten Nationen tätig war. Dabei stößt er auf Korruption und Verschwörung in den höchsten Kreisen.

Kingsley spielt seinen Vorgesetzten. Die beiden Schauspieler sind auch als ausführende Produzenten an Bord. Hutcherson ist ab Mitte November in dem "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2"-Finale im Kino zu sehen.

dpa

Auf den wegen Mordes angeklagten US-Rapper Suge Knight (50) kommt nun noch ein weiterer Prozess wegen Raubes zu. Wie die Staatsanwaltschaft in Los Angeles der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, plädierte Knight am Dienstag auf die neuen Vorwürfen mit "nicht schuldig".

28.10.2015

Jahrelang sorgte Uwe Ittner als Polizist für Ordnung - nun führt er ein Bordell. Wie die Menschen bei Partys auf seinen Beruf reagieren, habe sich dennoch nicht geändert, erzählt er über seinen Wechsel "vom Blaulicht ins Rotlicht".

28.10.2015

Der Bart brach ab, Panik brach aus. Kleber sollte den Kunstschatz flicken. Nun liegt die weltberühmte Totenmaske von Tutanchamun wie ein Patient auf einem OP-Tisch. Über sie gebeugt: deutsche Spezialisten.

28.10.2015
Anzeige