Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Jürgen Domian schloss abends die Küche zu
Nachrichten Kultur Jürgen Domian schloss abends die Küche zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 12.06.2015
Jürgen Domian über Bulimie: «Das war kein Kampf, das war ein Krieg.» Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
München

Er habe im Supermarkt nur noch Mengen eingekauft, "die ein gesunder Mensch essen würde". Wenn er sich zwei oder drei Tage nicht übergeben hatte, "war das schon ein Erfolg", erinnerte sich der Moderator an die Zeit vor drei Jahrzehnten.

Gut zwei Jahre lang habe er alles Gegessene erbrochen: "Ich empfand das Kotzen als Entladen meiner inneren Spannungen." Dann habe er im "Spiegel" über "eine Krankheit namens Bulimie" gelesen und begonnen, dagegen vorzugehen: "Das war kein Kampf, das war ein Krieg."

dpa

Der deutsche Star-Architekt Ole Scheeren baut im kanadischen Vancouver ein ungewöhnliches Hochhaus, das sich in der Höhe auch horizontal ausbreitet. Wie aus dem Entwurf hervorgeht, den der Karlsruher am Freitag in Peking vorlegte, falten sich viereckige Module mit Apartments seitlich aus dem 150 Meter hohen Turm heraus.

12.06.2015

Der Sampler "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 2" ist auf Anhieb auf Platz eins der Charts eingestiegen. Die norddeutschen Volksmusiker von Santiano wurden damit vom Spitzenrang verdrängt, ihr Album "Von Liebe, Tod und Freiheit" rutschte runter auf die Zwei, wie Media Control am Freitag in Baden-Baden mitteilte.

12.06.2015

Mit einer farbenfrohen Parade haben mehr 100 000 Menschen in Israel ein Zeichen für die Rechte von Schwulen, Lesben und Transsexuellen gesetzt. Seit dem Freitagmorgen zogen die Teilnehmer durch die Küstenstadt Tel Aviv: Partywagen und Musik begleiteten den bunten Zug.

12.06.2015
Anzeige