Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Julianne Moore liebäugelt mit Studium
Nachrichten Kultur Julianne Moore liebäugelt mit Studium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 04.11.2015
Julianne Moore will noch viel lernen. Foto: Warren Toda/Archiv
Anzeige
Hamburg

Sie wolle noch so viel lernen, sagte Moore. "Vielleicht werde ich eine dieser Frauen, die auf der Volkshochschule herumspringen. Wer weiß?"

Für ihre Rolle als Alzheimerkranke in "Still Alice" bekam Moore in diesem Jahr den Oscar, demnächst ist sie als Revolutionsführerin im Fantasy-Blockbuster "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" zu sehen. Privat ist die Schauspielerin seit 2003 mit dem Regisseur Bart Freundlich verheiratet, mit dem sie einen Sohn und eine Tochter hat.

dpa

Mit einer dunklen Utopie aus Israel hat das Unidram-Festival am Dienstag begonnen. Die Gruppe Hazira Performance Art Arena & Puppet Cinema aus Tel Aviv und Jerusalem spielte das Stück „Salt Of The Earth“ mit Kamera, Puppen und viel Salz, das sie auf den Boden streute. Es geht um die Flucht aus einer Militärdiktatur, gespickt mit bitteren Pointen.

07.11.2015

Fast unerschöpflich erscheint mittlerweile das Reservoir feiner Folkrock-Bands aus Kanada. Im dünn besiedelten Nachbarland der USA ist die Talentdichte ähnlich hoch wie in Schweden.

04.11.2015

Der britische Popmusiker Phil Collins ("In the Air Tonight") hat Verständnis dafür, wenn Leute seine Lieder nicht mehr hören können. Das liege daran, dass sie ständig im Radio liefen, sagte der 64-Jährige dem Magazin "Playboy".

04.11.2015
Anzeige