Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kabarettist Ehring: "Ich bin vielseitig unbegabt"
Nachrichten Kultur Kabarettist Ehring: "Ich bin vielseitig unbegabt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 23.01.2016
Der Kleinkunstpreis «Bocholter Pepperoni» wird an Christian Ehring verliehen. Quelle: Georg Wendt
Anzeige
Düsseldorf

"Dann hab ich gemerkt, es wird alles nicht reichen." In der Kleinkunst mache er nun einfach alles zusammen - und manchmal auch gleichzeitig: Er spielt Klavier, singt, macht Kabarett.

Ehring ist Moderator der NDR-Satiresendung "extra 3" und im Team der "heute-show" des ZDF. Der 43-jährige Rheinländer ist auch Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer Traditionskabaretts "Kom(m)ödchen". Am Samstagabend soll er mit dem nordrhein-westfälischen Kleinkunstpreis "Bocholter Pepperoni" ausgezeichnet werden.

dpa

Dschungelcamp Tag 8 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ - Mahlzeit im Dschungel-, äh Psychocamp

Man kann es ihnen nicht recht machen. Endlich konnte selbst Helena mal mit David Sterne holen und damit das ständige Reis und Bohnen Essen aufmotzen und doch ist es der C-Prominenz nicht gut genug. Motzen statt Mahlzeit ist die Folge. Und dann gab es da ja noch jede Menge Schreie und Tränen im Dschungelcamp, das immer mehr zum Psychocamp wird.

23.01.2016

Nach dem jüngsten Klimagipfel steht die Heizenergie ganz oben auf der Agenda der Wissenschaft. Noch vor dem Verkehr werden hier wichtige Stellschrauben für eine Einschränkung der Treibhausgas-Emissionen ausgemacht. Potsdamer Forscher wollen sich in Berlin unterhalb des Campus der Technischen Universität zu einem Wärmespeicher vorbohren.

26.01.2016
Kultur MAZ-Interview mit Lenné-Biograf - Diese Fehler hat der Lenné-Wikipedia-Eintrag

Clemens Alexander Wimmer (57) erforscht seit drei Jahrzehnten Leben und Werk von Lenné. Er weiß, welche Fehler, der Lenné-Wikipedia-Eintrag enthält. Wimmer würdigt den Altmeister als charismatischen Beamten und weniger als ein Künstlergenie. Die MAZ hat mit Wimmer gesprochen.

23.01.2016
Anzeige