Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kabarettist Polt bissig in "... und Äktschn!"
Nachrichten Kultur Kabarettist Polt bissig in "... und Äktschn!"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 03.02.2014
Gerhard Polt als Hans A. Pospiech in «... und Äktschn!». Quelle: Delia Wöhlert/Majestic Filmverleih
Anzeige
Berlin

Der begeisterte, aber mittelmäßige und mittellose Amateurfilmer will mit einer Dokumentation über den privaten Hitler ganz groß herauskommen. Eine neue bissige Parodie auf das kleinbürgerliche Leben, Neid, Missgunst - und das verkannte Genie. Gerhard Polt hat die Hauptrolle.

... und Äktschn!, Deutschland/Österreich 2013, 90 Min., FSK o.A., von Frederick Baker, mit Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Maximilian Brückner.

dpa

Maximilian Schell ist am Samstag im Alter von 83 Jahren in Innsbruck gestorben. Er war einer der bedeutendsten und erfolgreichsten deutschsprachigen Schauspieler.

01.02.2014

Der Texaner Ron Woodroof ernährt sich von Alkohol, Koks und Sex. Bis er eines Tages wegen eines Arbeitsunfalls ins Krankenhaus eingeliefert wird. Dort stellen die Ärzte fest, dass sich Ron mit dem HI-Virus infiziert hat.

03.02.2014

Deutschlands Kinoliebling Matthias Schweighöfer hat einen neuen Film und blickt darin "Vaterfreuden" entgegen. Schweighöfer spielt einen eingefleischten Junggesellen, der mit dem Familien-Lebensstil seiner besten Freunde nicht sonderlich viel anfangen kann - bis er selbst durch ein schmerzhaftes Missgeschick zeugungsunfähig wird.

03.02.2014
Anzeige