Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kai Wingenfelder vermisst seine Band
Nachrichten Kultur Kai Wingenfelder vermisst seine Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 06.06.2013
Fury in the Slaughterhouse spielen wieder. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Hannover

e. Das war schon schön", sagte Wingenfelder am Donnerstag.

Am Samstag wird die sechsköpfige Band noch einmal in Hannover zusammentreffen und unter dem Motto "Klassentreffen" ein Konzert vor 25 000 Fans geben. "Es ist tatsächlich wie ein Klassentreffen. Nach fünf Jahren steht man plötzlich wieder zusammen im Proberaum und sagt sich: "Ja, das kenne ich irgendwo her"."

Wingenfelder macht mit seinem Bruder Thorsten, dem Gitarristen der Furys, Musik. Außerdem gehören ihm eine Filmproduktionsfirma und ein Restaurant.

dpa

Mehr als 450 Sammlerstücke rund um die britische Band Depeche Mode sind in Berlin zu sehen. Bei der "Depeche Mode Fan Exhibition" werden bis zum 20. Juni im ehemaligen Warenhaus Jandorf in Mitte rare Originale und kuriose Devotionalien gezeigt.

06.06.2013

Zwei Tage vor der Hochzeit von Prinzessin Madeleine mit dem US-Investmentbanker Chris O'Neill hat die schwedische Königsfamilie schon mal Winken und Lachen vor Schaulustigen geübt.

06.06.2013

Trauer um Eddi Arent: "Einer der wirklich besten Komiker unseres Landes hat uns klammheimlich verlassen", schrieb Fernsehkritiker Oliver Kalkofe, der 2004 in der Edgar-Wallace-Hommage "Der Wixxer" spielte, auf seiner Facebook-Seite.

06.06.2013
Anzeige