Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kalte Teebeutel auf geschwollene Augen legen
Nachrichten Kultur Kalte Teebeutel auf geschwollene Augen legen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 23.10.2013
Geschwollene Augen können mit einem gewöhnlichen Beutel Schwarztee behandelt werden. Er wird erst aufgebrüht und kommt dann ins Gefrierfach. Quelle: dpa-infocom
Anzeige
Frankfurt/Main

n. Gut sei dafür schwarzer oder grüner Tee, erläutert Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) in Frankfurt am Main. Kamillentee sei ungeeignet, da er die Haut reizen könne.

Die Beutel werden erst mit warmem, nicht zu heißem Wasser aufgebrüht. Anschließend kommen sie für circa zehn Minuten ins Gefrierfach und in angefrorenem Zustand auf die Augen. Die Inhaltsstoffe spenden der Haut Feuchtigkeit und entspannen sie. Außerdem wirkten die Gerbstoffe im Tee kleinen Fältchen entgegen.

dpa

Lady Gaga bastelt weiter an ihrem Comeback. Am Donnerstag will die amerikanische Pop-Diva in Berlin ihr neues Album "Artpop" vorstellen und Fragen ausgewählter Fans beantworten, die sie "kleine Monster" nennt.

23.10.2013

Schauspieler Daniel Brühl (35), der in dem Polit-Thriller "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" einen Internet-Experten spielt, hat selbst kein Faible für Google und Twitter.

23.10.2013

Pop-Sängerin Lana Del Rey (27, "Summertime Sadness") gibt zu, dass ihre überwundene Alkoholabhängigkeit sie noch immer beim Texten beeinflusst. Dem US-Magazin "Nylon" (November-Ausgabe) sagte sie: "Wenn ich manchmal über meine Gefühle schreibe, dann schreibe ich darüber, wie ich mich gefühlt habe, als ich komplett betrunken war.

23.10.2013
Anzeige