Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kanonenschüsse zum Thronjubiläum der Queen
Nachrichten Kultur Kanonenschüsse zum Thronjubiläum der Queen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 02.06.2015
Laute Ehrung. Foto: Facundo Arrizabalaga
London

Die Queen war am 2. Juni 1953 feierlich in der Westminister Abbey gekrönt worden, sie war damals 27 Jahre alt. Am 9. September wird sie Königin Victoria als am längsten regierende Monarchin der britischen Geschichte ablösen, wie der Buckingham-Palast ausgerechnet hat. Im Juni kommt Elizabeth II. mit ihrem Mann Prinz Philip (93) für drei Tage nach Deutschland.

dpa

Nietengürtel hängen in den Schaufenstern, im Supermarkt wird das Sortiment mit reichlich Bier, Dosenravioli und Grillwürstchen aufgestockt und die örtliche Apotheke bietet ein "Survival-Paket" an.

02.06.2015

Einige Wochen bevor Frank Auerbach acht Jahre alt wurde, schickten ihn seine Eltern mit dem Kindertransport nach England. Es war ein Abschied für immer, denn man schrieb das Jahr 1939, und die Familie Auerbach aus Berlin war jüdisch.

02.06.2015

Manchmal schreibt das Leben bessere Geschichten als jeder Hollywood-Liebesfilm. Als Sofia Hellqvist, Mädchen vom Land, auf den schönen schwedischen Prinzen Carl Philip trifft, verlieben sich die beiden auf der Stelle ineinander.

02.06.2015