Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Karel Gott auf dem Weg der Besserung
Nachrichten Kultur Karel Gott auf dem Weg der Besserung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 30.10.2015
Karel Gott geht es offenbar wieder besser. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Prag

n. Der Begriff bezeichnet schmerzhafte Erkrankungen im Bauchraum.

"Er hat mich gebeten, dass ich die ganze Angelegenheit richtigstelle", teilte Ivana Gottova am Donnerstag in einer Nachricht mit, die auch auf Facebook erschien. Am Mittwoch hatte die Klinik erklärt, Karel Gott liege in der Kardiologie. Außerdem hatten mehrere Medien und Fernsehsender über Herzprobleme berichtet.

Ihrem Mann gehe es gut, er sei auf dem Weg der Besserung und Erholung. "Karel dankt allen für die ungeheure Zahl an aufmunternden Genesungswünschen", sagte Gottova.

Der Sänger von Hits wie "Biene Maja" und "Babicka" war am Dienstag in eine Prager Spezialklinik für Herz- und Transplantationsmedizin gebracht worden. Karel Gott ist mit mehr 30 Millionen verkauften Tonträgern der erfolgreichste Unterhaltungskünstler seines Landes. Der Tenor gilt unter Fans als der "Sinatra des Ostens" oder die "Goldene Stimme aus Prag".

dpa

Der kanadische Sänger Justin Bieber (21) hat eine Show in Oslo vorzeitig abgebrochen. "Ich wollte wirklich nicht gemein rüberkommen. Aber ich habe die Show beendet, weil die Leute in der ersten Reihe nicht zuhören wollten", beschwerte sich Bieber selbst am Donnerstagabend bei Instagram.

30.10.2015

Harrison Ford (73) hat große Lücken bei der Erinnerung an seine Bruchlandung mit einem Oldtimer-Flugzeug im vergangenen März. "Ich erinnere mich noch sehr genau, dass der Motor ausfiel.

30.10.2015

Ganz raus war Phil Collins zwar nie aus dem Geschäft, viel hat man von ihm aber seit Jahren nicht gehört. Damit sei es jetzt vorbei, kündigt der Brite an. Der Grund seien seine Söhne.

29.10.2015
Anzeige