Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Karel Gott bedankt sich für Genesungswünsche
Nachrichten Kultur Karel Gott bedankt sich für Genesungswünsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 05.11.2015
Karel Gott ist schwer erkrankt. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
Prag

Anfang der Woche hatte der beliebte Interpret ("Biene Maja", "Fang das Licht") mitteilen lassen, dass er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sei. "Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen - in besseren Zeiten", fügte er nun hinzu. Auf Facebook haben mehr als 6000 Internetuser Besserungswünsche für den Tschechen hinterlassen.

dpa

Im feinen Nadelstreifen aus neuseeländischer Wolle hat Prinz Charles in Neuseeland eine seiner eigenen Natur- und Umweltinitiativen vorgestellt. Zusammen mit dem britischen Thronfolger kam im Tawa-College in der Hauptstadt Wellington am Donnerstag ein mobiler Woll-Schuppen an.

05.11.2015
Kultur Auftritt von Chris Tall in Potsdam - „Ich habe den Quatsch zum Beruf gemacht“

Das wird unterhaltsam: Der 24-jährige Komiker Chris Tall tritt am Donnerstag mit seinem neuen Solo-Programm „Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen ...“ im Potsdamer Lindenpark auf. Im MAZ-Gespräch geht’s zum Beispiel um Kinder, die mit den eigenen Eltern auf Facebook befreundet sind, sein Buch und sein gutes Verhältnis zu seiner Mutter.

04.11.2015

Schauspielerin Julianne Moore (54) könnte sich vorstellen, zurück an die Uni zu gehen. "Beruflich kann ich wohl nicht mehr umsatteln, dafür bin ich zu alt. Aber jetzt, wo ich mit meinem Sohn diese Unis ansehe, würde ich gerne wieder studieren", sagte sie der Zeitschrift "Für Sie".

04.11.2015
Anzeige