Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Karel Gott weiter im Krankenhaus
Nachrichten Kultur Karel Gott weiter im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 02.11.2015
Karel Gott muss noch im Krankenhaus bleiben. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Prag

Der 76-Jährige werde noch einige Zeit unter Aufsicht der Ärzte bleiben.

Der Sänger von Hits wie "Biene Maja" oder "Einmal um die ganze Welt" hat alle geplanten Konzerte absagen lassen. Ob er der Vergabe des tschechischen "Nachtigall"-Publikumspreises Ende November als Zuschauer beiwohnen wird, ist nach Angaben der Veranstalter noch unklar. Karel Gott hat Medienberichten zufolge gute Chancen, die Auszeichnung als beliebtester Interpret bereits zum 40. Mal seit 1963 zu gewinnen.

Der Tenor hat über eine Karriere von fast sechs Jahrzehnten geschätzt mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. Seine Ehefrau Ivana hatte am Donnerstag bekanntgegeben, ihr Mann sei auf dem Weg der Besserung.

dpa

Camille ist überhaupt nicht zufrieden mit ihrem sozialen Status. Wie gern würde sich die junge Pariserin in teure Kleider hüllen und in schicken Autos sitzen.

02.11.2015

Hollywood feiert den Auftakt der Trophäen-Saion. Carey Mulligan und Tom Hooper zählen zu den Gewinnern. Doch die Hollywood Film Awards sind kein echter Wettbewerb wie die Oscars oder die Golden Globes.

02.11.2015

Oscar-Preisträger Jamie Foxx (47, "Ray") hat Regisseur Quentin Tarantino (52) nach dessen Äußerungen zur Polizeigewalt in den USA in Schutz genommen. "Erzähle weiter die Wahrheit und kümmere dich nicht um die Hasser", sagte Foxx am Sonntagabend bei einer Preisverleihung in Los Angeles.

02.11.2015
Anzeige