Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Karneval der Kulturen zieht durch Berlin
Nachrichten Kultur Karneval der Kulturen zieht durch Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 15.05.2016
Das Wetter tut der Stimmung keinen Abbruch. Quelle: Maurizio Gambarini
Anzeige
Berlin

Den Anfang machten 300 Trommler und Tänzer der Sambagruppe "Sapucaiu No Samba". Trotz kühler 12 Grad und angekündigten Regenwetters wurden wieder hunderttausende Zuschauer erwartet. Die Route des Zugs führt vom Hermannplatz in Neukölln über Hasenheide, Gneisenaustraße und Yorckstraße bis zur Möckernstraße in Kreuzberg.

dpa

Kultur Der Tag nach dem Contest-Debakel - Wundenlecken im deutschen ESC-Team

Nach dem erneuten deutschen Debakel beim Eurovision Song Contest gab sich Jamie-Lee bereits in der Nacht von Stockholm dennoch tapfer – und hofft auf die Treue ihrer Fans. Und die ukrainische Siegerin widmet ihren Sieg „all jenen, die Tragödien zu erleiden hatten“.

15.05.2016

Die Ukraine macht Europa beim ESC Gänsehaut. Krimtatarin Jamala siegt mit einem bewegenden politischen Klagelied. Deutschland muss sich dagegen Gedanken machen, ob sich das Antreten überhaupt noch lohnt.

15.05.2016

Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) 2016 haben Jurys in 42 Ländern sowie die Zuschauer abgestimmt.

15.05.2016
Anzeige