Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Karsten und Cora Speck: Scheidung läuft
Nachrichten Kultur Karsten und Cora Speck: Scheidung läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 19.08.2016
Karsten Speck und seine Frau Cora gehen getrennte Wege. Foto: Ursula Düren
Anzeige
Berlin

"Die Scheidung jetzt ist nur konsequent, weil wir in den letzten Jahren gemerkt haben, dass unsere Freundschaft und eine Ehe zwei verschiedene Dinge sind", so der Schauspieler. "Uns beiden ist gelungen, was viele Ehepaare anstreben, wenn die Liebe erloschen ist: Bis heute sind wir sehr eng befreundet", so Karsten Speck in der Zeitung. "In erster Linie nehmen wir unsere Verantwortung für unseren Sohn sehr ernst. Das stand und steht für uns immer über allem." Getrennt hat sich das Noch-Ehepaar nach den Angaben bereits vor vier Jahren.

dpa

Viele Abenteuer von „Dig, Dag und Digedag“ gestaltete er mit. Als die Ära der „Digedags“ zu Ende war, rief Lothar Dräger „Abrax, Brabax und Califax“ ins Leben. Jetzt ist der Comic-Autor in Potsdam gestorben.

19.08.2016

Es ist Berlins wohl berühmtester Szenekiez und er steht mitten in Potsdam-Babelsberg. Das Außenset der RTL-Kultserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist vor 10 Jahren eröffnet worden. 1,5 Millionen Fans sind seit dem über den „Kolleplatz“ geschlendert. Die aufgebaute Kulisse ist aber nicht nur ein Besuchermagnet, sondern enorm wichtig für den Erfolg von GZSZ.

09.03.2018
Kultur Bergfunk-Open-Air in Königs Wusterhausen - Rock’n’Roll knapp unterhalb der Baumgrenze

Mit den Headlinern Gloria und Ohrbooten geht das Bergfunk-Open-Air an diesem Wochenende in Königs Wusterhausen an den Start. Stetig ist das Publikum während der letzten Jahre gewachsen, beim aktuellen Festival rechnen die Organisatoren vom Verein Stubenrausch mit 600 Besuchern je Abend.

18.08.2016
Anzeige