Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kate Bush - oder: Ein Ausdruckstanz geht um die Welt
Nachrichten Kultur Kate Bush - oder: Ein Ausdruckstanz geht um die Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 21.07.2016
Kate Bush ist inspirierend. Foto: dpa
Anzeige
Berlin

Im Jahr 2016 erlebt die schmalzig-schöne Hymne um Heathcliff und Cathy eine Renaissance.

Fans toben sich mit Flashmobs und Ausdruckstanz in roten Gewändern aus - inspiriert vom alten Video, das ein YouTube-Hit ist. Gerade war ein solches Spektakel auf dem alten Flughafen-Feld von Berlin-Tempelhof zu sehen. Das Kate-Bush-Fieber reichte bis nach Kanada und Australien.

dpa

Ein Cape mit integriertem Bremslicht und Blinker, eine Bluse mit Vibrationsalarm im Schulterpolster, eine Hose mit auswechselbarem Stoff - Studentinnen der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) haben fahrradtaugliche Kleidung für Frauen entwickelt, die gleichzeitig modisch und funktional sein soll.

21.07.2016

Opulent, schwermütig und bildgewaltig: Die Bregenzer Festspiele wagen sich in ihrem Jubiläumsjahr an die nur selten gespielte Oper "Hamlet" von Franco Faccio. Sie zeigt die bekannte Geschichte von William Shakespeare in neuem Gewand.

21.07.2016

Die britisch-georgische Sängerin Katie Melua (31) will eine Radtour durch Mannheim machen. "Ich habe mir erst im Januar ein neues Fahrrad gekauft", sagte die Musikerin, die 2005 mit "Nine Million Bicycles" einen Hit landete, dem "Mannheimer Morgen".

21.07.2016
Anzeige