Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kate Winslet hat ihren Oscar im Badezimmer
Nachrichten Kultur Kate Winslet hat ihren Oscar im Badezimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 01.10.2015
Kate Winslet beschert ihren Gästen Oscar-Freuden. Foto: Paul Buck
Anzeige
New York

Solch eine heimliche Dankesrede vor dem fremden Badezimmerspiegel machen offenbar einige: "Man kann es immer gleich sehen: Das sind die, die nach dem Spülen ein bisschen länger bleiben und dann mit leicht geröteten Wangen rauskommen. Es ist köstlich." Winslet hatte 2009 den Oscar für ihre Rolle in "Der Vorleser" bekommen.

dpa

Nicht besser, nicht schlechter, nur anders: Autodidakten werden im Museum Folkwang mit Meisterwerken klassisch-avantgardistischer Kunst auf Augenhöhe präsentiert. Im Mittelpunkt steht Henri Rousseau.

01.10.2015

Der Literaturnobelpreis wird wieder verkündet - und die Gerüchteküche brodelt. Eine Frau hat die besten Karten, meinen Beobachter. Doch was die Jury ausheckt, überrascht am Ende fast immer.

01.10.2015

Zwickau (dpa) - Rosa Loy ist Neo Rauchs Traumfrau. Bei einem "Hochzeitsmarkt" 1982 habe er sich an der Pinnwand, wo Gäste eine Annonce für Traumfrau oder -mann aufgeben konnten, sofort ihren Zettel geschnappt, "bevor es ein anderer tun konnte", wie der 55-jährige Maler am Mittwochabend im Kunstverein Freunde Aktueller Kunst Zwickau erzählte.

01.10.2015
Anzeige