Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Katy Perry ist bestbezahlte Frau im Musikgeschäft
Nachrichten Kultur Katy Perry ist bestbezahlte Frau im Musikgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 05.11.2015
Bei Katy Perry rollt der Rubel. Foto: Mario Ruiz
Anzeige
New York

Das habe sie vor allem ihrer Welttournee zu verdanken, bei der sie pro Stadt im Schnitt zwei Millionen Dollar eingespielt habe. Aber auch mit Werbung verdient Perry kräftig - genau wie die Zweitplatzierte, Taylor Swift. Die 25-Jährige liegt zwar weit hinter Perry, als abgeschlagen kann man sie mit 80 Millionen Dollar allerdings auch nicht bezeichnen. Wichtigste Quelle ihrer Millionen: ihr Album "1989".

Auf Platz drei kommen zwei Damen, die jeweils älter sind als Perry und Swift zusammen: Stevie Nicks (67) und Christine McVie (72) scheffelten gemeinsam als Mitglieder der Band Fleetwood Mac 59,5 Millionen. Dahinter folgt Lady Gaga (29) mit nur einer halben Million weniger. Platz fünf geht an Beyoncé mit 54,5 Millionen.

Die Zahlen von "Forbes" beruhen auf Schätzungen und Berechnungen.

dpa

Schauspieler Hardy Krüger (87) hat sich für den Kampf gegen Rechtsextremismus stark gemacht. Der Filmstar unterstützt gemeinsam mit anderen Prominenten ein Projekt der Amadeu Antonio Stiftung und tourt dafür durch die Rathäuser der Republik.

05.11.2015

Sie war eine Frau, Einzelgängerin, und entzog sich immer wieder dem Männer-dominierten New Yorker Kunstbetrieb: Agnes Martin steht im Schatten der heute berühmten US-Abstraktionskünstler. Elf Jahre nach ihrem Tod wird ihr Werk wiederentdeckt - das war längst überfällig.

05.11.2015

Guido Maria Kretschmer (50) ist zum "Krawattenmann des Jahres" gewählt worden. Der Modedesigner erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin "Gala Men", wie das Institut am Donnerstag in Köln mitteilte.

05.11.2015
Anzeige