Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Katzenberger-Clan genießt Schwarzwaldidylle mit Baby
Nachrichten Kultur Katzenberger-Clan genießt Schwarzwaldidylle mit Baby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 04.09.2015
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis lassen die Republik an ihrem Babyglück teilhaben. Quelle: Uli Deck
Anzeige
Freudenstadt

n. "Hier sind wir das Schwiegermonster los", sagte Katzenberger am Donnerstag augenzwinkernd über ihre Mutter.

Auf Dauer will die kleine Familie aber nicht in dem Haus wohnen, das Schlagerstar Costa Cordalis einst gekauft hatte und in dem Komponist und Produzent Lucas Cordalis seine Kindheit verbrachte. Dafür seien sie beruflich zu viel unterwegs, sagte Katzenberger.

Am 8. September startet RTL II die achtteilige Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück". "Das wird wahnsinnig persönlich, ich glaube, es ist fast ein bisschen Fernsehgeschichte, dass ein Promi so viel Einblick gibt in sein Leben", sagte Lucas Cordalis. Es sei das Privateste und Emotionalste, ein Kind zu bekommen. Schwangerschaft und Geburt sind ein großes Thema in der Doku-Soap.

dpa

Kultur Ärzte-Song von 1993 stürmt erneut die Charts - Aktion Arschloch als Zeichen gegen Rechts

Ein über 20 Jahre alter Kultsong von der Berliner Band Die Ärzte stürmt erneut die Charts und setzt in der hitzigen Flüchtlingsdebatte ein klares Zeichen gegen rechte Stimmungsmache. Dass der „Schrei nach Liebe“ wieder regelmäßig im Radio gespielt wird und die Charts stürmt, ist Twitter und engagierten Fans zu verdanken.

03.09.2015

Piet Mondrian ist rumgekommen, er hat sich von der Landschaftsmalerei bald fortentwickelt und ist in strenger Abstraktion gelandet: Geometrische Formen in Grundfarben, das sollte für sich sprechen. Nun widmet ihm der Berliner Martin-Gropius-Bau eine Ausstellung, mit gut 50 Bildern maßvoll dimensioniert. Mondrians Stationen sind die eines künstlerischen Krimis.

06.09.2015

Seine geometrischen Motive finden sich auf Feuerzeugen, Tassen und Möbeln. Der Niederländer Piet Mondrian gehört zu den einflussreichsten Künstlern des 20. Jahrhunderts.

03.09.2015
Anzeige