Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kinocharts: "Alles steht Kopf" bleibt vorn
Nachrichten Kultur Kinocharts: "Alles steht Kopf" bleibt vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 19.10.2015
Szene aus dem Kinofilm «Alles steht Kopf». Quelle: Walt Disney Germany
Anzeige
Baden-Baden

Auf Platz zwei hielt sich die Hitler-Satire "Er ist wieder da". Den Film nach dem gleichnamigen Buch besuchten am Wochenende rund 400 500 Zuschauer.

Neu in den Charts ist "Hotel Transsilvanien 2" an dritter Stelle. Die 3D-Animationskomödie sahen am ersten Wochenende gut 362 000 Besucher. Die Fortsetzung der erfolgreichen Schulkomödie "Fack ju Göhte" mit Elyas M'Barek rutschte mit etwa 265 000 Besuchern zwar auf Platz vier, damit erreichte der Film in der sechsten Woche allerdings fast die Marke von insgesamt sieben Millionen Zuschauern. Schlusslicht in den Top 5 ist in dieser Woche der Science-Fiction-Thriller "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" mit Matt Damon (gut 249 000 Besucher).

dpa

Den Künstlern Paul Klee und Wassily Kandinsky und ihrer jahrzehntelangen Freundschaft widmet sich das Münchner Lenbachhaus. "Kandinsky und Klee sind ein - wenn nicht das - Traumpaar der Kunstgeschichte", sagte der Direktor des Zentrums Paul Klee in Bern, Peter Fischer, am Montag in München.

19.10.2015

Der Berliner Rapper Sido (34) und seine Frau Charlotte Würdig (37) erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das bestätigte eine Sprecherin von Würdig am Montag.

19.10.2015

Der US-Popstar Justin Timberlake (34) ist in die "Memphis Music Hall of Fame" aufgenommen worden. "Das ist das verdammt Coolste, was mir je passiert ist", sagte er bei der Zeremonie in seiner Heimatstadt im US-Bundesstaat Tennessee am Samstag.

19.10.2015
Anzeige