Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fan von lustiger Musik
Nachrichten Kultur Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fan von lustiger Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 04.08.2015
Klaas Heufer-Umlauf (l) und Mark Tavassol in Berlin. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige

"Ich bin kein besonders großer Fan und auch nicht besonders talentiert in allzu lustiger Musik", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Aber genauso wenig würde ich eine melancholische Late-Night-Show anbieten." Am Freitag erscheint das zweite Album "Geister" des Singer-Songwriter-Duos Gloria, bestehend aus Heufer-Umlauf und Wir-sind-Helden-Bassist Mark Tavassol.

2013 gab es jede Menge Aufmerksamkeit für die Veröffentlichung des poppig-melancholischen Debüts von Gloria, weil sich Heufer-Umlauf damit erstmals als Musiker in der Öffentlichkeit präsentierte.

dpa

Led Zeppelin sind nicht nur ein Stück Musikgeschichte, aus Zeiten in denen Rockmusik noch wirkliche Schwerarbeit war und unter totalem körperlichen Einsatz bis zur völligen Erschöpfung führen konnte.

04.08.2015

Mit trockenen Sprüchen hat es Schauspielerin Ingrid van Bergen (84) ins Finale der RTL-Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" geschafft. Die Zuschauer gaben der vierten Dschungelkönigin am Montagabend per Telefonvoting die meisten Stimmen.

04.08.2015

Das Liebes-Duett ist vorbei, ab jetzt starten sie wieder ihre Solo-Karrieren: Die Rockmusiker Gwen Stefani (45) und Gavin Rossdale (49) wollen sich nach 13 Jahren Ehe scheiden lassen.

04.08.2015
Anzeige