Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur König Felipe segelte vor Mallorca hinterher
Nachrichten Kultur König Felipe segelte vor Mallorca hinterher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 07.08.2015
König Felipe fuhr hinterher. Quelle: Ballesteros
Anzeige
Palma de Mallorca

Der Monarch belegt in der Gesamtwertung Platz 20.

Felipe ist als Segler alles andere als ein Anfänger: Bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona war der heute 47-Jährige - damals noch als junger Kronprinz - Mitglied des spanischen Teams. Im Soling-Wettbewerb schaffte er damals immerhin Platz sechs.

Die Königsregatta, die "Copa del Rey", findet seit 1982 jährlich mit weit mehr als 100 Teilnehmern aus aller Welt in der Bucht von Palma statt. Sie ist der Höhepunkt der Segelsaison im Mittelmeer. Dieses Jahr ist neben anderen Deutschen auch Spitzensegler Jochen Schümann erneut mit von der Partie.

dpa

War es ein vorgezogenes Geburtstagsfest oder eine Hochzeitsfeier von Hollywoodstars? Eine Party in der Villa von Schauspielerin Jennifer Aniston (46) sorgt für Wirbel bei den US-Boulevardmedien.

07.08.2015

Jon Stewart (52) hat sich mit einer letzten Show voller Kurzauftritte von Kollegen als Gastgeber der Satiresendung "The Daily Show" verabschiedet. "Ich habe große Neuigkeiten: Das ist es, das ist die letzte Folge", sagte er am Donnerstagabend.

07.08.2015

Man kann nicht behaupten, die dunkle Vergangenheit der Bayreuther Festspiele und der Familie Wagner werde in diesem Sommer unter den Teppich gekehrt. Die Stadt Bayreuth belässt die erstmals 2012 präsentierte Ausstellung "Verstummte Stimmen" dauerhaft am Grünen Hügel.

07.08.2015
Anzeige