Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "König Laurin": Fantasymärchen aus Deutschland
Nachrichten Kultur "König Laurin": Fantasymärchen aus Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 29.08.2016
Rgisseur Matthias Lang freut sich mit seinem Team beim Kinder-Medien-Festival «Goldener Spatz» über über die gewonnene Trophäe für den besten Film. Volker Zack Michalowski wurde zudem als bester Darsteller ausgezeichnet. Quelle: Michael Reichel
Anzeige
Berlin

Es geht um Theo, den Königssohn, der ein wenig zu klein geraten ist. Theo kann weder den Erwartungen seines Vaters gerecht werden, noch passt er wirklich in eine echte Ritterrüstung hinein. Dann aber schließt Theo Freundschaft mit dem Zwergenkönig Laurin. Und Theo erkennt, dass er seiner Größe zum Trotz einiges zu erreichen vermag.

Zum Darsteller-Ensemble dieses unter der Regie von Matthias Lang entstandenen Films gehören Darsteller wie etwa Rufus Beck ("Der bewegte Mann").

König Laurin, Deutschland 2016, 90 Min., FSK ab 0, von Matthias Lang, mit Rufus Beck, Katharina Stark, Volker Zack

dpa

Diane lässt ihr Handy in einem Restaurant liegen, kurze Zeit später klingt in ihrer Wohnung das Telefon. Am Apparat ist der Finder - Alexandre. Mit Witz überredet er die Anwältin zu einem Treffen.

29.08.2016

Jahrelang wachsen der Prinz Judah Ben Hur und der Waisenjunge Messala wie Brüder in der jüdischen Adelsfamilie auf. Nach einem Streit schließt sich Messala dem römischen Heer an.

29.08.2016

Zwei Party-Monster wie sie im Buche stehen: Dave und Mike, die auch noch Brüder sind. Manche Feier jedenfalls hat schon ordentlich unter ihrer Anwesenheit leiden müssen, und nun steht die Hochzeit der geliebten Schwester kurz vor der Tür.

29.08.2016
Anzeige