Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Königin Silvia überraschend in Hamburg
Nachrichten Kultur Königin Silvia überraschend in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 20.05.2016
Die schwedische Königin Silvia beim Kurzbsuch in Hamburg. Quelle: Daniel Bockwoldt
Anzeige
Hamburg

Nach dem überraschenden Eintreffen der Königin versammelten sich in kürzester Zeit viele Menschen vor dem Geschäft. Mehrere Schaulustige versuchten ein Handyfoto von der Monarchin zu bekommen. Nach Informationen einer Pressesprecherin wollte sie nur bis zum Nachmittag in der Hansestadt bleiben.

dpa

Der einflussreichste Songschreiber der vergangenen 50 Jahre bleibt auf dem Nostalgie-Trip. Statt neuer Lieder serviert Bob Dylan kurz vor seinem runden Geburtstag Pop-Standards aus alten Zeiten. Damit dürfte er manche Hoffnungen enttäuschen - aber so ist er halt.

20.05.2016

Der französische Schauspieler Vincent Cassel (49) hält Familie für etwas Kompliziertes. Man wähle seine Ehefrau aus, aber nicht seine Eltern, seinen Bruder und seine Schwester, sagte er in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.

20.05.2016

Gut bewacht ist die Premiere der Inszenierung "Die satanischen Verse" von Salman Rushdie in Wiesbaden. Störungen gibt es keine, aber große Begeisterung.

20.05.2016
Anzeige