Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kronprinz Frederik wollte als Kind Astronaut werden
Nachrichten Kultur Kronprinz Frederik wollte als Kind Astronaut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 12.01.2016
Der dänische Thronfolger Frederik wollte zu den Sternen. Quelle: Franck Robichon
Anzeige
Kopenhagen

"Ich glaube, ich wollte Astronaut werden, als ich klein war, um ganz ehrlich zu sein", erklärte Frederik lachend. Das Interview gab der vierfache Familienvater über den Online-Kurznachrichtendienst Snapchat. Frederik ist extrem sportlich: Der frühere Elitetaucher bei der Marine segelt, fährt Rad und ist bereits mehrere Marathons und einen Ironman gelaufen.

dpa

Der Schock über David Bowies Tod wirkt nach. Und man fragt sich, ob in wenigen Jahren alle Megastars endgültig die Bühne verlassen haben werden. Denn Musiker, die mehrere Generationen prägen, wie Presley, Lennon, Hendrix oder eben Bowie, sind jetzt eine seltene Spezies.

12.01.2016

Zehn Kandidaten treten am 25. Februar zum nationalen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) an. Sie alle wollen für Deutschland zur Endrunde nach Stockholm fahren.

12.01.2016

Nach dem Hin und Her um Xavier Naidoo hat sich die ARD dazu entschieden, in bewährter Manier mehrere Kandidaten für den ESC in Stockholm ins Feld zu schicken. Eine ist Jamie-Lee Kriewitz.

12.01.2016
Anzeige