Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kronprinzessinnen auf Klimaspaziergang
Nachrichten Kultur Kronprinzessinnen auf Klimaspaziergang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 22.08.2015
Kronprinzessin Victoria und Kronprinzessin Mette-Marit setzen sich für den Klimaschutz ein. Quelle: Jon Olav Nesvold
Anzeige
Halden

Etwa 300 Menschen begleiteten die gut gelaunten Frauen bei schönem Sommerwetter, darunter zwei Bischöfe. Auf einer kleinen Brücke an einem Wasserfall überreichte Mette-Marit (42) eine Wasserflasche an Victoria (38), um die Fortsetzung des Laufs in Schweden zu markieren.

Die Strecke und das inszenierte Ereignis mit den skandinavischen Prinzessinnen war Teil der sogenannten Klima-Pilgerwanderung, die im Dezember beim Klimagipfel in Paris enden soll.

dpa

Für den einstigen Supertramp-Sänger Roger Hodgson bedeutet Musik alles. Den Superhit "Dreamer" habe er in seinem Leben inzwischen einige tausend Mal gesungen, sagte der 65-Jährige der "Süddeutschen Zeitung".

22.08.2015

Verwechslungsgefahr: 57 Zwillingspaare aus ganz Deutschland trafen sich am Samstag in Berlin zu einem Austausch. Die Berliner Zwillingstreffen zählen inzwischen zu den größten in Deutschland.

22.08.2015

Sie die bildhübsche Tochter eines Hollywood-Stars, er ein Bauernsohn aus Süditalien. In den 80-ern waren sie ein berühmtes Traumpaar. Nun gibt es Al Bano und Romina Power wieder als Bühnen-Duo.

22.08.2015
Anzeige