Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur #Kümmertgate bis #Varoufake: Fernsehsaison voller Emotionen
Nachrichten Kultur #Kümmertgate bis #Varoufake: Fernsehsaison voller Emotionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 30.05.2015
Das Nein zum ESC von Andreas Kümmert wurde zum #Kümmertgate. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Berlin

Die Filmemacherin Jeanine Meerapfel (71) ist die neue Präsidentin der Berliner Akademie der Künste. Die gebürtige Argentinierin wurde am Samstag bei der Mitgliederversammlung in Berlin zur Nachfolgerin des langjährigen Präsidenten Klaus Staeck (77) gewählt, wie die Akademie mitteilte.

30.05.2015
Kultur Liedermacher Biermann in Potsdam - Wolf Biermann erklärt seinen Bundestags-Eklat

Wenn Biermann kommt, geht es rund – auch bei seinem Auftritt im Brandenburger Literaturbüro am Mittwoch sprach er Klartext: Er redete über den spontanen Streit, den er mit der Fraktion der „Linken“ im Bundestag austrug, und er legte die Gründe dar, warum und für wen er 1968 das Erfolgsstück „Ermutigung“ geschrieben hatte.

02.06.2015

Das Amsterdamer Van Gogh Museum hat eine einzigartige Leihgabe aus Duckstadt erhalten: ein Selbstporträt von Donald Duck im Stil von Vincent van Gogh. Das Bild werde zu Ehren des 125. Todestages des niederländischen Malers in diesem Jahr ausgestellt, teilte das Museum am Samstag mit.

30.05.2015
Anzeige