Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Kunstsammlung von Dietmar Schönherr wird versteigert
Nachrichten Kultur Kunstsammlung von Dietmar Schönherr wird versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 03.10.2015
Seit den 80er Jahren engagierte sich Dietmar Schönherr in Nicaragua. Foto: Ursula Düren
Anzeige
Münster

t.

Der Erlös der Auktion, die am 15. November in Münster stattfinde, komme Kulturprojekten in Nicaragua zugute. Dort hatte Schönherr mit dem ehemaligen Kulturminister Nicaraguas, Ernesto Cardenal, im Jahr 1989 ein Kulturzentrum gegründet.

dpa

Der niederländische König Willem-Alexander (48) kann sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Er bekommt ebenso wie die 600 000 Beamten in Kürze einen einmaligen Gehaltszuschlag von 500 Euro.

03.10.2015

Teuerster Fotokünstler, die Nähe zur Malerei und Riesen-Formate - die Etiketten kleben an Andreas Gursky. Baden-Baden zeigt ihn jetzt in anderem Licht: als Verführer. Zum Nachdenken allerdings.

03.10.2015

Rainald Grebe inszeniert an der Berliner Schaubühne eine Westberliner Geschichtsstunde. Wer nicht viel über diese Zeit weiß, lernt dazu. Wer sie selbst erlebt hat, wird sich in manchen Erzählungen wiederfinden - und sich vielleicht auch an einen Geruch erinnern.

03.10.2015
Anzeige