Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Labskaus und Zigaretten am Grab von Altkanzler Schmidt
Nachrichten Kultur Labskaus und Zigaretten am Grab von Altkanzler Schmidt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 13.03.2016
Zigaretten und Schnupftabak am Grab des ehemaligen Bundeskanzlers Schmidt. Quelle: Lukas Schulze
Hamburg

n. "Zigaretten liegen da häufig", sagten zwei Passanten.

Mindestens 20 Menschen seien in den vergangenen Tagen an Schmidts Grab gewesen, sagte Friedhofssprecher Lutz Rehkopf dem "Hamburger Abendblatt". In den ersten Tagen nach Schmidts Beisetzung hätten bis zu 100 Menschen pro Stunde in der Verwaltung angerufen, um sich nach Schmidts Grabstätte zu erkundigen.

dpa

Die Kids' Choice Awards sind unter Stars berühmt-berüchtigt, denn wer hier dabei ist, muss mit einer grünen Schleimdusche rechnen. Für die zuschauenden Kids ist das Spektakel immer ein Heidenspaß - und in diesem Jahr auch für die neue Freundin des Moderators.

13.03.2016

Ein abgelegenes kurdisches Bergdorf im Osten der Türkei – hier lebt Jiyan, ein kleines Mädchen, zusammen mit der Großmutter Berfe. Das einzige männliche Mitglied des Haushalts, Jiyans Vater und Berfes Sohn, wird eines Tages von türkischen Soldaten verhaftet.

12.03.2016

Herbert ist zwar ein recht abgewrackter Boxer, sein tätowierter und massiger Körper aber gibt noch immer eine imposante Erscheinung ab. Einst sprach man von dem 50-Jährigen voller Respekt als "Dem Stolz von Leipzig".

12.03.2016