Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Lady Gaga ehrt David Bowie mit Tattoo
Nachrichten Kultur Lady Gaga ehrt David Bowie mit Tattoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 15.02.2016
Lady Gaga hat David Bowie auf ihrer Haut verewigt. Quelle: Mike Nelson
Anzeige
Los Angeles

"Das war das Bild, das mein Leben verändert hat", schrieb Lady Gaga im sozialen Netzwerk Snapchat, wo sie ein Video postete, das zeigt, wie ihr das Tattoo gestochen wird. Es ist eine von zahlreichen Tätowierungen, die Gagas Körper zieren. In der Nacht zu Dienstag soll die 29-Jährige bei der Grammy-Verleihung mit einem Auftritt an den vor wenigen Wochen an Krebs gestorbenen Bowie erinnern.

Während der Tattoo-Session versammelten sich zahlreiche Fans und Journalisten vor dem Tätowierstudio "Shamrock Social Club" in Hollywood. Das Promi-Portal "TMZ" zeigte, wie sich die Sängerin - hochgeschlossen und mit Sonnenbrille - in der Nacht zu Sonntag einen Weg durch die Menge bahnte.

dpa

Kultur Vom Weltall in den menschlichen Körper - Revolutionieren Potsdamer die Krebsdiagnose?

Von Potsdamer Astrophysikern entwickelte neuartige Spektrografen machen ganz neue Blicke ins Universum möglich. Milliarden von Lichtjahren entfernte Galaxien werden sichtbar. Im Verbund mit Unternehmen wollen die Wissenschaftler jetzt aber noch ganz andere Perspektiven etwa in der Medizintechnik eröffnen.

15.02.2016

Nach stundenlanger Hängepartie hat der TV-Sender Rai1 die Verwirrung um den italienischen Teilnehmer beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) beendet. Die Sängerin Francesca Michielin, die beim Festival von San Remo am Samstagabend Zweite wurde, werde Italien beim ESC-Finale am 14. Mai in Stockholm vertreten, kündigte Rai1-Direktor Giancarlo Leone am Sonntag laut Nachrichtenagentur Ansa hat.

14.02.2016

Meryl Streep ist so häufig für den Oscar nominiert worden wie keine Schauspielerin sonst. Auf der Berlinale hat sie nun mit jungen Filmtalenten gesprochen - und einige Anekdoten erzählt.

14.02.2016
Anzeige