Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Lady Gaga ist am besten verdienender Promi unter 30
Nachrichten Kultur Lady Gaga ist am besten verdienender Promi unter 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 24.07.2013
Lady Gaga und Justin Bieber führen die Liste an. Quelle: ANINDITO MUKHERJEE/BALLESTEROS
Los Angeles

n. Sieben der zehn Plätze auf der Liste des New Yorker

Wirtschaftsmagazins gehen an Frauen.

Den zweiten Rang belegt der kanadische Sänger Justin Bieber (19) mit rund 58 Millionen Dollar, gefolgt von Country-Star Taylor Swift (23) mit einem Jahresverdienst von rund 55 Millionen Dollar.

"Forbes" verweist darauf, dass von Swifts Album "Red" allein in der ersten Verkaufswoche über 1,2 Millionen Kopien abgesetzt wurden.

DJ und Plattenproduzent Calvin Harris (46 Millionen Dollar/Platz 4) und Schauspieler Taylor Lautner (22 Millionen Dollar/Platz 10) sind die weiteren Männer auf der Liste.

Zu den jungen Topverdienerinnen zählen den Schätzungen zufolge auch die Sängerinnen Rihanna (43 Millionen Dollar), Katy Perry (39 Millionen Dollar) und der britische Star Adele (30 Millionen Dollar), gefolgt von den Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Kristen Stewart. Die 22-jährige Lawrence sahnte in diesem Jahr nicht nur den Oscar als beste Hauptdarstellerin ("Silver Linings") ab, sie strich durch den Blockbuster "Die Tribute von Panem" auch noch 26 Millionen Dollar ein. "Twilight"- Star Stewart (23) schaffte es mit 22 Millionen Dollar auf den neunten Rang.

Lady Gaga hätte sogar noch mehr verdient, wenn ihre "Born This Way Ball"-Tour nicht durch eine Hüftverletzung unterbrochen worden wäre, rechnete "Forbes" vor. Die Sängerin musste nach einer Operation eine längere Pause einlegen. Für November hat sie ein neues Album angekündigt, das könnte ihr im kommenden Jahr erneut den Spitzenplatz einbringen.

dpa

Nach dem ersten öffentlichen Auftritt von Kate, William und ihrem neugeborenen Baby am Dienstagabend in London haben sich auch viele Prominente über das royale Glück gefreut.

24.07.2013

Nach zwei Tagen voller Aufregung um die Geburt des Royal Baby hoffen Prinz William und Kate nun auf die Einkehr von Normalität. Am Dienstagabend hatten sie zusammen mit ihrem neugeborenen Sohn das Krankenhaus in London verlassen.

24.07.2013

US-Teeniestar Selena Gomez hat auf ihren 21. Geburtstag am Montag mit Whiskey angestoßen. Ein Schnapsglas mit Jack Daniel's sei ihr erstes alkoholisches Getränk gewesen, das sie legal getrunken habe, sagte die Schauspielerin am Dienstagabend in der "Tonight Show".

24.07.2013