Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Lang Lang schreckt Hotelgäste nachts aus dem Schlaf
Nachrichten Kultur Lang Lang schreckt Hotelgäste nachts aus dem Schlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 20.02.2016
Verärgert mit seinem Klavierspiel immer mal wieder seine Hotel-Nachbarn: der chinesische Pianist Lang Lang. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Bremen

n. "Aber in der Nacht kommen auch immer die Protestanrufer, die in den Hörer brüllen: "Hören Sie gefälligst auf zu spielen!"."

Eine positive Überraschung habe er vergangene Woche in Berlin erlebt: Da hätten die Nachbarn gesagt, er dürfe spielen, wenn es etwas Romantisches sei. Daraufhin habe er ein langsames Stück gewählt. "Die Nachbarn haben sich nicht mehr beschwert. Vielleicht sind sie eingeschlafen." Lang Lang tourt zurzeit durch Europa.

dpa

Der Suhrkamp-Verlag hätte das Manuskript von Umberto Ecos Welterfolg "Der Name der Rose" nach den Worten seines Cheflektors Raimund Fellinger einst für 15 000 Mark kaufen können - und lehnte ab.

20.02.2016

Unternehmer Carsten Maschmeyer (56) kennt seinen Kontostand nach eigenen Worten nicht. Er habe eine ungefähre Schätzung, wie hoch sein Vermögen sei, sagte der Ehemann der Schauspielerin Veronica Ferres in einem Interview mit einem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

20.02.2016

Katzenvideos bis zum Abwinken gab es beim ersten deutschen Internet-Katzenvideofestival. Eine mutige Maus löst eine Katzen-Sinnkrise aus. Der Sieger schwenkt stolz seine Trophäe: den goldenen Kratzbaum.

20.02.2016
Anzeige