Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Lebenswerkpreis für Götz George
Nachrichten Kultur Lebenswerkpreis für Götz George
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 29.10.2013
Götz George wird geehrt. Quelle: Rainer Jensen
Anzeige
Berlin/München

t. "Die Stationen in Georges Karriere sind gleichzeitig die Höhepunkte des deutschen Film- und Fernsehschaffens der vergangenen Jahrzehnte", begründete Chefredakteur José Redondo-Vega die Auszeichnung.

Die 15. GQ-Männer-des-Jahres-Awards moderiert Joko Winterscheidt. Erwartet werden auch Fußball-Star David Beckham und Popstar Anastacia. Am Abend nach der Verleihung (8.11.) gibt es bei ProSieben Maxx eine TV-Ausstrahlung.

dpa

Sieben Monate lang beschäftigt sich das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt mit dem Regisseur Rainer Werner Fassbinder. Vom 30. Oktober an läuft eine Ausstellung, die beweisen will, wie aktuell seine Filme sind.

28.10.2013

Wenn jemand sein neues Album mit "Heiliger Gral" betitelt, setzt das schon ein besonderes Zeichen. Das Gleiche gilt, wenn man für sich beansprucht, wie Michael Jackson, Pablo Picasso oder Muhammad Ali zu sein - nur eben gleichzeitig.

28.10.2013

Der frühere Leibarzt von Pop-Star Michael Jackson, Conrad Murray (60), ist nach US-Medienangaben am frühen Montagmorgen (Ortszeit) aus dem Gefängnis entlassen worden.

28.10.2013
Anzeige