Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lebenswerkpreis für Götz George

Leute Lebenswerkpreis für Götz George

Götz George (75) soll am 7. November einen Preis für sein Lebenswerk bei der "GQ Männer des Jahres"-Gala in Berlin bekommen. Der vor allem als Schimanski-Darsteller bekannte Schauspieler werde in der Kategorie "Legende" geehrt, wie vor ihm zum Beispiel Sir Ben Kingsley oder Armin Mueller-Stahl, teilte das Magazin "GQ" in München mit.

Voriger Artikel
"Fassbinder - JETZT" im Deutschen Filmmuseum
Nächster Artikel
Chris Brown weist erneute Prügelvorwürfe zurück

Götz George wird geehrt.

Quelle: Rainer Jensen

Berlin/München. t. "Die Stationen in Georges Karriere sind gleichzeitig die Höhepunkte des deutschen Film- und Fernsehschaffens der vergangenen Jahrzehnte", begründete Chefredakteur José Redondo-Vega die Auszeichnung.

Die 15. GQ-Männer-des-Jahres-Awards moderiert Joko Winterscheidt. Erwartet werden auch Fußball-Star David Beckham und Popstar Anastacia. Am Abend nach der Verleihung (8.11.) gibt es bei ProSieben Maxx eine TV-Ausstrahlung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ausnahmeschauspieler
Mit Kult-Kutte:  George  bei Dreharbeiten der 45. „Schimanski“-Folge „Schuld und Sühne“.

Er war der ewige Schimanski – und doch war Götz George so viel mehr. Die Rolle des raubeinigen „Tatort“-Kommissars verfolgte ihn über Jahrzehnte. Aber unbestritten war George einer der größten deutschen Schauspieler. Ein Nachruf auf den mit 77 Jahren verstorbenen Ausnahmeschauspieler

mehr
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?