Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Lena Dunham macht Wahlkampf für Hillary Clinton
Nachrichten Kultur Lena Dunham macht Wahlkampf für Hillary Clinton
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 11.01.2016
Lena Dunham wirbt für Hillary Clinton. Quelle: Justin Lane
Anzeige
New York
Kultur Zwei Ausstellungen mit Afghanistan-Fotos im Berliner Willy-Brandt-Haus - Momentaufnahmen aus einem geschundenen Land

Bilder des Glücks, der Traurigkeit, des Krieges: Im Berliner Willy-Brandt-Haus werden zwei Ausstellungen mit wunderbaren Fotos aus Afghanistan gezeigt. Die eine präsentiert Aufnahmen der dort 2014 erschossenen AP-Pressefotografin Anja Niedringhaus. Die andere jene von Lela Ahmadzai über vier Frauen in Kabul, wo die Journalistin geboren wurde und aufwuchs.

14.01.2016

Pegida, Kriege, Flüchtlinge - Wolfgang Niedecken, Kölschrock-Sänger und Gründer von BAP, hat für das neue Studioalbum viele politische Texte geschrieben. "Das Album ist zurzeit sowas von aktuell, dass ich mich selbst erschrecke", sagte der 64-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

11.01.2016

Popgenie, echtes Original, der Beste: Nach dem Tod von David Bowie trauert nicht nur die Musikwelt um einen ihrer Größten. Dass der Ausnahmekünstler nur zwei Tage nach der Veröffentlichung seines jüngsten Albums an Krebs starb, ist für viele ein Schock.

11.01.2016
Anzeige