Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Leon Windscheid vor der Eine-Million-Euro-Frage
Nachrichten Kultur Leon Windscheid vor der Eine-Million-Euro-Frage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 04.12.2015
Leon Windscheid in Münster vor einer Graffiti-Wandmalerei. Quelle: Sandra Dittmer
Anzeige
Berlin

Sollte der Psychologie-Doktorand die Antwort wissen, wäre er in gut 16 Jahren der 11. Millionär, der aus einer regulären WWM-Ausgabe hervorgeht. Mit dem Gewinn würde er eine Fernreise vor die Küste Afrikas machen und einen alten Hochzeitskahn in ein Partyboot verwandeln. Zusammen mit seinem Bruder betreibt er in Münster eine Event-Firma. Mit einer Million im Rücken oder ohne: Windscheid wird in die Nacht zum Dienstag reinfeiern, denn dann wird er 27 Jahre alt.

dpa

Der als Millionenbetrüger verurteilte Kunstberater Helge Achenbach (63) unterrichtet hinter Gittern Kunstgeschichte. Titel seiner Vortrags-Reihe: "Die Kunstgeschichte vom Mittelalter bis heute".

04.12.2015

Die Oscar-Preisträger Joel und Ethan Coen eröffnen mit ihrem neuen Film "Hail, Caesar!" die 66. Berlinale. Für die Komödie über das "goldene Zeitalter Hollywoods" holten die US-Brüder ("No Country for Old Men", "Inside Llewyn Davis") Stars wie George Clooney, Josh Brolin, Scarlett Johansson und Channing Tatum vor die Kamera.

04.12.2015

Markante Stimme, aber aufbrausend. Viel Gefühl für Rockmusik, aber Drogenexzesse. Scott Weiland war sich selbst der größte Feind. Trotzdem machte er gleich mehrere Karrieren.

04.12.2015
Anzeige