Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Liefers schwärmt von Los Angeles
Nachrichten Kultur Liefers schwärmt von Los Angeles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:37 16.07.2015
Laut einer jüngsten Umfrage ist Jan Josef Liefers der beliebteste TV-Star. Quelle: Bernd von Jutrczenka
Anzeige
Berlin

Auch Scheitern sei dort "nie ein menschlicher, persönlicher Mangel". "In L.A. hat jeder Taxifahrer ein eigenes Drehbuch im Handschuhfach, und jeder hält es absolut für möglich, dass es ein gigantischer Erfolg werden könnte, wenn die richtigen Menschen es in die Hände kriegen."

Das sei hierzulande ganz anders: "Die mit dem Geld und die mit den Ideen stehen sich in Deutschland gern gegenseitig im Weg. Wir neigen dazu, risikoarme Unternehmungen zu bevorzugen, Erprobtes zu wiederholen. Wir träumen zwar von einem deutschen "Breaking Bad" oder "Game of Thrones", aber halten uns mit Skepsis und Befürchtungen des Scheiterns auf (...)."

dpa

Der US-Schauspieler Jeremy Renner (44) gibt auch privat bisweilen den Actionhelden. Jüngst habe ein Betrunkener in einer Bar seine Kollegin Julia Stiles (34, "Das Bourne Ultimatum") angerempelt, erzählte Renner in einem Interview des Magazins "Playboy".

16.07.2015

Kaum ein Land weltweit ist so von der Außenwelt abgeschottet wie Nordkorea - auch musikalisch. Selbst die Songs einheimischer Popbands unterliegen staatlicher Kontrolle.

15.07.2015

Der Schlagersänger Michael Wendler ("Sie liebt den DJ") will trotz seines Handbruchs weiter am RTL-Sommer-Dschungelcamp teilnehmen. Er wolle auch in einer Liveshow voraussichtlich am 7. August dabei sein, sagte ein RTL-Sprecher in Köln.

15.07.2015
Anzeige