Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Linda Zervakis empfindet Ende der Babypause wie Urlaub
Nachrichten Kultur Linda Zervakis empfindet Ende der Babypause wie Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 12.09.2015
Linda Zervakis genießt es, auch mal ohne Kinder zu sein. Quelle: Karlheinz Schindler
Anzeige
Bremen

"In dem Moment lässt man die Verantwortung zu Hause, man hört es nicht plärren, man muss sich nicht um die Windel kümmern, die voll ist. Man kann sich einfach mal in Ruhe die Hände waschen und die Haare kämmen, ohne dass jemand daran zieht – das ist super."

Zervakis hatte im Februar eine Tochter zur Welt gebracht und hat außerdem einen dreijährigen Sohn.

dpa

Forks muss man nicht kennen. Es sei denn, man ist Fan der "Twilight"-Bücher und -Filme. Die haben das Städtchen weltberühmt gemacht. Und zum zehnten Jahrestag kommen Hunderte aus aller Welt nach Forks. Seltsame, aber fröhliche Gestalten sind darunter.

12.09.2015

"Ich steh da hinten" - die Identifikation mit dem Auto ist bei manchen Deutschen weit fortgeschritten. Auch wenn es um Spitznamen für den Wagen geht, sind viele gut dabei - von "Assi" bis "Horst".

12.09.2015

Nachdem bereits der "Rheinische Karneval" als Kulturerbe anerkannt wurde, wollen Narren nun auch anderenorts diesen Titel. Nach Auffassung des Dachverbandes gehört der deutsche Karneval insgesamt auf die Unesco-Liste.

12.09.2015
Anzeige